CRM Reifegrad ermitteln und Potenziale entdecken!

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Der CRM-Reifegrad ist ein Modell, mit dessen Hilfe die einzelnen Bestandteile des Customer Relationship Managements beschrieben werden können. Dabei werden die CRM-Prozesse und Arbeitsabläufe beobachtet, erfasst und bewertet. Aus der Bewertung der einzelnen Teilbereiche ergibt sich ein Gesamtbild der aktuellen Situation. Im Ergebnis erhält man die Reifegrade der einzelnen Prozesse, welche in einem Reifegrad-Modell zusammengefasst und grafisch dargestellt werden.

Wenn Sie mehr zum Thema CRM Reifegrad erfahren wollen, können Sie sich auf dieser Seite eine kostenfreie PDF herunterladen.

 

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

 Objektives ermitteln/bewerten des aktuellen Reifegrads          .

Grundlage für Handlungsempfehlungen schaffen

Ineffizienzen erkennen, vermeiden und damit Projektkosten sparen

 Transparente Basis für die Erfolgskontrolle bilden

Anpassen des ganzheitlichen Kundenmanagements auf Ihre aktuelle Situation

Lernen Sie die 6 Grundbausteine des CRM kennen

Verbessern Sie den Projektablauf für die CRM-Toolauswahl

 

 

PDF Download: CRM Reifegrad