Toolauswahl mit Experten

Fotolia_27945156_Subscription_XXL_web

Quelle: © WavebreakMediaMicro/http://de.fotolia.com/id/27945156

Das Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement), bezeichnet den Umgang eines Unternehmens mit den Kundenbeziehungsprozessen. Das Kampagnenmanagement ist ein Teil des CRM, welches die Aussteuerung der Inhalte an die Kunden managt. Die Automatisierung dieser Prozesse erfolgt über ein Kampagnenmanagement- oder CRM-Tool, das in die IT-Systeme des Unternehmens integriert ist.

Mit der Auswahl und Einführung eines CRM-Tools sind meistens erhebliche Investitionen verbunden, die eine langfristige Auswirkung auf die CRM-Prozesse und die Organisation haben. Im Markt existieren verschiedene Lösungen, deren Entwicklung genau beobachtet und evaluiert werden muss. Ein Vergleich der einzelnen Anbieter und der verschiedenen Lösungen ist ohne eigene Expertise zeit- und ressourcenaufwendig. Die Cintellic Consulting Group berät hierbei hersteller- und produktneutral. Bei der Auswahl des passenden CRM-Tools unterstützen wir mit Best-Practices, die wir im Laufe unserer Projekte entwickelt haben. Die Kommunikation aller Beteiligten stellen wir dabei immer in den Mittelpunkt. Hierdurch vermeiden Sie höhere Prozesskosten bei der späteren Tooleinführung und schaffen Akzeptanz bei den späteren Anwendern sowie innerhalb des ganzen Unternehmens. In der folgenden Übersicht finden Sie die Fragestellungen und Informationen, welche Sie bei der Einführung eines CRM-Tools beachten sollten:

 

Welche Fragen sind wichtig Wie unterstützt Sie Cintellic Welche Vorteile erzielen Sie
  • Sind die Anforderungen definiert und beschreiben?

 

  • Kann die CRM-Lösung Tool an neue Zielsetzungen und Anforderungen angepasst werden?

 

  • Soll ein neues CRM-Tool eingeführt oder ein bestehendes angepasst/ersetzt werden?

 

  • Wie Leistungsfähig ist mein aktuelles CRM-Tool im Benchmark?

 

  • Gibt es Restriktionen
    oder Abhängigkeiten, die bei der Tool-Auswahl beachtet werden müssen?

 

  • Wie ist der Support organisiert? Wird er in deutscher Sprache und vor Ort angeboten?

 

  • Wie wird die Lösung seitens des Anbieters weiterentwickelt?

 

  • Cintellic hat eine langjährige Expertise bei der CRM-Toolauswahl und schafft Sicherheit in den Entscheidungsprozessen
  • Durch langjährige Marktkenntnisse finden wir die richtige Lösung, passend zu Ihrer eigenen IT-Infrastruktur

 

  • Wir beraten aus einem objektiven Blickwinkel, eruieren die Zielsetzungen und vermeiden falsche Prioritäten

 

  • Cintellic geht nach einer eigens entwickelten Methodik vor, die alle Rahmenbedingungen und Voraussetzungen abfragt und berücksichtigt

 

  • Wir sind herstellerunabhängig und identifizieren uns zu 100% mit dem Kunden während der Kommunikation mit den Lieferanten

 

  • Wir schaffen Transparenz in der Analyse der Anforderungen und im Auswahlprozess des CRM-Tools

 

  • Durch die Anfrage von verschiedenen Toolanbietern entstehen faire Wettbewerbsbedingungen, wodurch Ihre Einkaufskosten sinken

 

  • Die Evaluation der verschiedenen Toolanbieter schafft eine transparente Entscheidungsgrundlage passend den individuellen Anforderungen

 

  • Cintellic bringt alle Anwender und Stakeholder zusammen und schafft Ihnen freie Personalressourcen

 

  • Cintellic bietet skalierbaren Support: Von der Coaching der eignen Mitarbeiter bis zum Sorglos-Paket

 

  • Cintellic fungiert als einziger Ansprechpartner/General-Unternehmer für alle Belange und bündelt die Kommunikation mit den Anbietern, wenn Sie wünschen für Sie anonym

zurück